Nach der Vergabe des Leserpreises an Dr. Ulrich Krüger, der neben den weiteren Kandidaten in dieser Kategorie von den Lesern von portfolio institutionell nominiert wurde, stand als nächstes die erste Preisverleihung an die eigentlichen Bewerber um die portfolio institutionell Awards auf dem Programm.
Vor wenigen Minuten haben die Juroren in der Kategorie „Beste Versicherung“ das Ergbnis ihrer Analyse veröffentlicht. Ihr Votum fiel einstimmig auf die R+V Lebensversicherung. Die Redaktion von portfolio institutionell, die in die Entscheidung nicht eingebunden war, sagt herzlichen Glückwunsch!
Maßgeblich für die Entscheidung war, dass die Siegerin ihre Kapitalanlagen von rund 48,1 Milliarden Euro mit einem klaren und systematischen Kapitalanlageprozess gut diversifiziert managt und über ein gutes Risikomanagement verfügt, teilte die Jury mit.
Außerdem wiesen die Juroren darauf hin, dass bei der R+V neben der klassischen Lebensversicherung auch moderne, indexorientierte Garantieprodukte und fondsgebundene Produkte zur Verfügung stehen. Beeindruckend seien die Performance-Zahlen der vergangenen drei Jahren. Außerdem verfügt die Versicherung über überdurchschnittliche Reserven.
Stellvertretend für das gesamte Anlageteam der R+V Lebensversicherung nahmen Portfoliomanager Alwin Vester und Timm Höynck (Leiter Portfoliomanagement WP) den Award aus den Händen von Jury-Mitglied Dieter Wolf (Orchidee Advisory) und Jörg Schomburg (Axa Investment Managers) entgegen.
Die R+V Versicherung ist eines der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands für Privat- und Firmenkunden. Sie gehört zur Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken.
Nähere Informationen über die portfolio institutionell Awards finden Sie hier.
portfolio institutionell Awards 05.04.2017