Leserpreis Gewinner 2022


Gewinnerin des Leserpreises 2022

Hannah Helmke, Gründerin, right. based on science

Von den insgesamt fünf zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten konnte Hannah Helmke, Jungunternehmerin eines Softwareunternehmens, gut 60 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Es war also eine sehr klare Entscheidung.

Mit dem Vordenker-Award ehrt unsere Redaktion nun schon seit etlichen Jahren Persönlichkeiten für Verdienste um die Finanzbranche. Preisträgerin Helmke gründete im Jahr 2016 gemeinsam mit ihrem Kommilitonen Dr. Sebastian Müller das Climate-Tech-Unternehmen right. based on science. Sitz der Gesellschaft ist Frankfurt am Main. Die Mitarbeiter von right, das inzwischen die Start-up-Phase hinter sich gelassen hat, arbeiten an einer Methodik sowie auch darauf aufbauenden Software-Tools, die darauf ausgerichtet sind, die Klimawirkung von Unternehmen, Immo­bilien sowie von Multi-Asset-Portfolios zu analysieren.
Vollständiger Bericht auf portfolio-institutionell.de